Hanneke Roson-Veldman

Physiotherapeutin BSc / Team City und Schwamendingen

Praxisinhaberin

Geboren und aufgewachsen in den Niederlanden, absolvierte ich mein Studium als Physiotherapeutin im Jahr 2002. Nach mehreren Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Praxen in den Niederlanden, Deutschland und in der Schweiz, gründete ich die PhysioZürichCity im Januar 2015 im Herzen von Zürich.

Ich bildete mich weiter als Sportphysiotherapeutin CAS und behandle sehr gerne Sportverletzungen. 

Andere Weiterbildungen die ich machte sind: Dry Needling & Triggerpunkttherapie, Schwindel und Gleichgewichtsprobleme, Spiraldynamik und Skoliosebehandlung. Zusätzlich bin ich ausgebildete Pilates Trainerin.

Fachverantwortung für beide Praxen.

Mit Leidenschaft bin ich Physiotherapeutin und liebe es, Menschen aus allen Altersstufen zu betreuen und motivieren auf Ihrem Weg in die Gesundheit!

Sprachen: Deutsch, Niederländisch, Englisch


Philipp Roson

Geschäftsführer

Fitnesstrainer / Team City und Schwamendingen


Nach abgeschlossener Ausbildung als Maschinenmechaniker, bildete ich mich Kaufmännisch weiter. 9 Jahre später suchte ich in der Sozialen Arbeit eine neue Herausforderung und begann als Werkstattleiter bei einer Stiftung mit der Ausbildung zum Arbeitsagogen HF.  Später konnte ich bei der Arbeitsintegration der Stadt Zürich Erfahrungen im Führen und Anleiten von einem schnell wechselnden Arbeitsteam sammeln.

Im Januar 2015 konnte ich mit meiner Frau Hanneke Roson zusammen die Praxis in der City aufbauen.  2017 ist mit der zweiten Praxis in Schwamendingen noch ein Physiotherapie Zentrum entstanden, wo wir dank unserem tollen Team auf höchstem Niveau Physiotherapie anbieten und fast alle Bereiche der Physiotherapie mit hoher Kompetenz abdecken. Ich habe Freude daran, dafür zu schauen, dass beide Praxen am Puls der Zeit bleiben und wir so ein starker Partner sind auf ihrem Weg Richtung Gesundheit.

Seit 2017 bin ich Dipl. Fitnesstrainer und stelle Ihnen gerne ein Programm zusammen.

Qualität Bewegt!

Sprachen: Deutsch, Englisch, Niederländisch

Jelena Blagojevic

Physiotherapeutin FH / Team City

Seit 2015 bin ich in der PhysioZürichCity tätig und arbeite eng mit unserem interdisziplinären Team von ausgewiesenen Fachexperten zusammen.

Meine Spezialgebiete sind: Orthopädie, Rheumatologie, Manuelle Therapie und medizinische Trainingstherapie. Mein Physiotherapie-Abschluss habe ich an der Medizinischen Hochschule in Belgrad, Serbien, abgeschlossen. Um mein Wissen und meine Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern und vertiefen, lege ich grossen Wert auf beruflichen Weiterbildungen und evidenzbasierte Anwendungen. In diesem Sinne habe ich bereits verschiedene Weiterbildungen absolviert: medizinische Trainingstherapie SVGS, Morbus Parkinson, Kinesio Taping, Manuelle Therapie nach Kaltenborn- Evjenth Konzept GAMT und bin aktuell am CAS Klinische Expertise in muskuloskelettaler Physiotherapie ZHAW dran.

Unterstützung von Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen, Verbesserung und Erhaltung der körperlichen Mobilität mit grösstmöglicher Selbständigkeit und Ihr individuelles Wohlbefinden und damit verbundene Qualität der Behandlung stehen bei mir im Fokus.

Meinen Ausgleich finde ich in der Natur, beim Joggen und Lesen, sowie mit Familie und Freunde

Sprachen: Deutsch, Serbisch


Stefan Ritter

Physiotherapeut FH / Team City

Ich habe meine Ausbildung 2010 an der Schule für Physiotherapie in Schinznach- Bad abgeschlossen. Nach der Grundausbildung arbeitete ich für vier Jahre am Kantonsspital Aarau sowie ein Jahr in einer Privatpraxis im Engadin. In der Praxis der PhysioZürichCity bin ich seit Februar 2016 tätig.

Während meiner bisherigen beruflichen Tätigkeit habe ich mich im Bereich der manuellen Therapie nach Maitland, dem Kinesio taping sowie im Dry needling weitergebildet.

Aktuell bin ich in der Ausbildung zum Sportphysiotherapeuten SPT in Magglingen CH.

Bei meiner Arbeit als Physiotherapeut motiviert mich das zielgerichtete, individuell auf die körperliche Funktionsstörung ausgerichtete Arbeiten mit unterschiedlichen Menschen.

Die Anatomie sowie Funktionsweise unseres Körpers sowie deren Zusammenhänge finde ich sehr spannend.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch


Nathalie Zwickl

Physiotherapeutin MSc / Team City

Seit meiner Jugend wusste ich, dass meine zukünftige Karriere mit der Bereitstellung von Hilfe für Menschen zu tun hat. Dieses Ziel habe ich durch ein Studium der Physiotherapie (BSc. an der SUPSI) erreicht. Der Kontakt zu Menschen und die Fähigkeit sie in die Lage zu versetzen, ihre Bewegungsziele zu erreichen motiviert mich sehr.

Nach meinem Diplom habe ich ein Jahr in der Universitätsklinik Balgrist gearbeitet und mein Masterstudium (MSc. an der ZHAW) gestartet. Während des Studiums hatte ich die Gelegenheit, mich 2016 dem sympathischen Team von PhysioZuerichCity anzuschließen und das Studium erfolgreich abzuschliessen. Durch physiotherapeutische volunteer Einsätze in Afrika und Südamerika habe ich neue Kulturen kennengelernt und unsere Medizinische Versorgung schätzen gelernt. Zu meinem Portfolio zähle ich mein akademisches Wissen: MSc in Physiotherapie mit den Fachgebieten; Neurologie, Manual Therapie und Cardio / Pulmonal Therapie, meine Berufserfahrung und auch Zertifizierungen in Schwindel, Kiefer und Dry-Needling. Zusätzlich bin ich sehr engagiert mit dem Myosuit.

Ich freue mich, Sie kennenzulernen und Ihnen dabei zu helfen, sich so gut wie möglich wieder zu bewegen.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch



Astrid Nordström

Physiotherapeutin BSc / Team City

Im Jahr 2006 habe ich in meinem zweiten Heimatland Schweden mein Physiotherapiestudium an der Luleå Tekniska Universitet abgeschlossen. Danach studierte ich ein Jahr Sportmedizin. Zurück in der Schweiz, war ich acht Jahre in einer Privatpraxis im Kanton Aargau tätig, wo ich Patienten aus verschiedenen medizinischen Fachbereichen und jeglichen Alters behandelt habe.

Seit Dezember 2016 bin ich im PhysioZürichCity-Team dabei. In dieser Zeit habe ich mich auf Schwindel und Gleichgewichtsprobleme, sowie Kieferbehandlungen spezialisiert. Meine grosse Leidenschaft ist die Kieferphysiotherapie. Vielen Patienten denen nicht bewusst ist, dass ihre Symptome vom Kiefergelenk herrühren, konnte ich schon helfen.

Stets meinem Motto «Körperliche Fitness ist die erste Voraussetzung für Glück.» (J. Pilates) treu, freue ich mich, einen Beitrag für eine bessere Zukunft unserer Patienten zu leisten.

Sprachen: Deutsch, Schwedisch, Englisch

Maarten Nikolaas Janse

Physiotherapeut BSc / Team Schwamendingen
Sports and Movement BSc

Schon mein ganzes Leben hatte ich grosses Interesse an Sport, Bewegung und am sozialen Umgang mit Menschen. Angefangen als ausgebildeter Fitnesstrainer, habe ich mein Wissen und Fähigkeiten mit meinem Bachelor in Sport und Bewegung vertieft. Meine grosse Freude ist mein Bachelor-Abschluss in Physiotherapie in den Niederlanden in Juli 2017. 
Meine bisherige Berufserfahrung sammelte ich als Fitnesstrainer, Trainer von Kampfsportler, Kursleiter und Physiotherapie bei COPD-Patienten. Ebenfalls arbeitete ich als Physiotherapeut in einer Praxis in Deutschland.
Meine Interesse für die Zukunft liegt unter anderem in der Psychosomatik.


Ich lebe nach dem Motto `mens sana in corpore sano`: ein gesunder Geist in einem gesunden Körper.


Ich freue mich sehr Ihnen helfen zu können!

Sprachen: Deutsch, Niederländisch, Englisch

Jeanette Lörtscher

Physiotherapeutin FH / Team Schwamendingen
Sportphysiotherapeutin ESP

Nach meinem Abschluss 2009 am Universitätsspital Zürich habe ich mehrere Jahre in der Universitätsklinik Balgrist auf der Neurologie gearbeitet. Ganganalyse, Atemtherapie und Einführungen in die medizinische Trainingstherapie waren meine Spezialgebiete.

In der Ausbildung zur Sportphysiotherapeutin ESP habe ich gelernt, Patienten gemäss den Wundheilungsphasen zu betreuen, sodass die verletzte Körperstruktur im Alltag und Sport wieder ausreichend belastbar ist.

Vor meinem Beginn in der PhysioZürichCity im 2018 arbeitete ich in einer Physiotherapie Praxis in der Stadt Zürich.
Meine Behandlungsschwerpunkte waren Orthopädie, Sportphysiotherapie, manuelle Therapie und Lymphdrainage.

Der menschliche Körper ist komplex und individuell. Die Herausforderung, genau hinzuschauen, zu therapieren und damit die Lebensqualität zu steigern, motiviert mich jeden Tag wieder aufs Neue.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch

Tjade Tieltjes

Physiotherapeut BSc / Team Schwamendingen
Orthomolekulare Therapie


Nach meinem Physiotherapie Studium in den Niederlanden arbeitete ich in einer Privatpraxis. 

Ich habe dort verschiedenste Beschwerdeformen Therapiert und habe Freude an der Diversität. Ebenfalls behandelte ich als Physiotherapeut und Coach viele Sportler. Insbesondere Crossfit-Athleten finde ich spannend, weil ich diesen Sport selber auch mache. 

Seit meiner Jugend bin ich schon immer sportlich aktiv und weiss wie wichtig es ist fit zu sein und sich fit zu fühlen. Dies möchte ich auch gerne mit meinen Patienten erreichen. 

Während meinen Behandlungen behalte ich immer den Mensch als Ganzes im Auge währendem der Fokus auf den Beschwerden ist, aber immer mit dem Ziel die Gesamtsituation zu verbessern. 


Sprachen:  Deutsch, Niederländisch, Englisch

Jelle Schakel

Physiotherapeut BSc / Team City

Nach meinem Bachelor Abschluss in 2014 an der Hogeschool in Amsterdam, in den Niederlanden habe in einer Privatpraxis gearbeitet. Im Januar 2016 bin ich in die Schweiz gekommen. Ich habe meine Erfahrungen in 4 sehr unterschiedlichen Praxen gemacht. Unter anderem bin ich in den Bereichen Neurologie, und komplexere Orthopädie tätig gewesen. Was mich am meisten begeistert ist die Suche nach Ursachen für jeden einzelnen spezifischen Fall. Mein Ziel ist es, die Therapie für jeden meiner Kunden individuell anzupassen.

Im Moment mache ich meinen Master of Science in manueller Therapie in den Niederlanden an der SOMT University für Physiotherapie.  

 

Sprachen: Deutsch, Englisch, Holländisch.



Catalina Müller

Physiotherapeutin FH / Team Schwamendingen

Geboren und aufgewachsen in Kolumbien, absolvierte ich mein Studium als Physiotherapeutin im Jahr 2004 . 

Ich habe mehrere Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Praxen in Kolumbien und in der Schweiz gesammelt und seit Oktober 2019 arbeite ich wieder bei der PhysioZürichCity in Schwamendingen.  

Andere Weiterbildungen die ich machte sind: Manuelle Triggerpunkt-Therapie, Schwindel und Gleichgewichtsprobleme und Easy-Taping. Zusätzlich bin ich ausgebildete PilatesCare Reha-Trainerin und Zumba Fitness Instruktorin.

Ich übe meinen Beruf mit Leidenschaft aus und freue mich wenn ich ein motivierender Faktor sein kann auf ihrem Weg zu Beschwerdefreiheit und mehr Gesundheit.

Sprachen: Deutsch und Spanisch.



Henk van der Scheur

Physiotherapeut BSc / Team Schwamendingen

Frisch aus den Niederlanden habe ich im Januar 2020 bei PhysioZürichCity angefangen.
Mein Name ist Henk und ich arbeite mit Liebe und Leidenschaft in dieser Praxis.

In den Niederlanden arbeitete ich sechs Monate lang im Krankenhaus in den Abteilungen Kardiologie und Neurologie.

Meine Interessengebiete sind die Nacken-Schulter-Region und der Kiefer(orofaciaal). Darüber hinaus finde ich die Neurologie ein herausforderndes Gebiet.
Ich glaube an die richtige Balance zwischen einer Hands-on Therapie und einer aktiven dynamischen Therapie.

Bis bald in der Praxis

Sprachen: Deutsch, Englisch, Holländisch

 



Ann Goldmann

Praktikantin

Nach meiner Ausbildung als Kauffrau im Industriesektor wünschte ich mir einen Einstieg in den medizinischen Bereich.
Deshalb entschied ich mich die Weiterbildung als medizinische Sekretärin zu beginnen, welche ich jetzt begleitend mache.

Ich interessiere mich sehr für die Gesundheitsbranche und schätze vor allem den Menschenkontakt.

Ich freue mich Sie in unserer Praxis in Zürich begrüssen zu dürfen.

Sprachen: Deutsch und Englisch



Jacqueline Lof

Physiotherapeutin BSc Team Schwamendingen

Begonnen am 01. November 2020. Willkommen bei uns im Team der PhysioZürichCity