Hanneke Roson-Veldman

Physiotherapeutin BSc / Team City und Schwamendingen

Praxisinhaberin

Geboren und aufgewachsen in den Niederlanden, absolvierte ich mein Studium als Physiotherapeutin im Jahr 2002. Nach mehreren Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Praxen in den Niederlanden, Deutschland und in der Schweiz, gründete ich die PhysioZürichCity im Januar 2015 im Herzen von Zürich.

Ich bildete mich weiter als Sportphysiotherapeutin CAS und behandle sehr gerne Sportverletzungen. 

Andere Weiterbildungen die ich machte sind: Dry Needling & Triggerpunkttherapie, Schwindel und Gleichgewichtsprobleme, Spiraldynamik und Skoliosebehandlung. Zusätzlich bin ich ausgebildete Pilates Trainerin.

Fachverantwortung für beide Praxen.

Mit Leidenschaft bin ich Physiotherapeutin und liebe es, Menschen aus allen Altersstufen zu betreuen und motivieren auf Ihrem Weg in die Gesundheit!

Sprachen: Deutsch, Englisch, Niederländisch


Philipp Roson

Geschäftsführer / Team City und Schwamendingen

Nach abgeschlossener Ausbildung als Maschinenmechaniker, bildete ich mich Kaufmännisch weiter. 9 Jahre später suchte ich in der Sozialen Arbeit eine neue Herausforderung und begann als Werkstattleiter bei einer Stiftung mit der Ausbildung zum Arbeitsagogen HF.  Später konnte ich bei der Arbeitsintegration der Stadt Zürich Erfahrungen im Führen und Anleiten von einem schnell wechselnden Arbeitsteam sammeln.

Im Januar 2015 konnte ich mit meiner Frau Hanneke Roson zusammen die Praxis in der City aufbauen.  2017 ist mit der zweiten Praxis in Schwamendingen noch ein Physiotherapie Zentrum entstanden, wo wir dank unserem tollen Team auf höchstem Niveau Physiotherapie anbieten und fast alle Bereiche der Physiotherapie mit hoher Kompetenz abdecken. Ich habe Freude daran, dafür zu schauen, dass beide Praxen am Puls der Zeit bleiben und wir so ein starker Partner sind auf ihrem Weg Richtung Gesundheit.

Seit 2017 bin ich Dipl. Fitnesstrainer und stelle Ihnen gerne ein Programm zusammen.

Qualität Bewegt!

Sprachen: Deutsch, Englisch, Niederländisch

Jelena Blagojevic

Physiotherapeutin FH / Team City

Seit 2015 bin ich in der PhysioZürichCity tätig und arbeite eng mit unserem interdisziplinären Team von ausgewiesenen Fachexperten zusammen.

Meine Spezialgebiete sind: Orthopädie, Rheumatologie, Manuelle Therapie und medizinische Trainingstherapie. Mein Physiotherapie-Abschluss habe ich an der Medizinischen Hochschule in Belgrad, Serbien, abgeschlossen. Um mein Wissen und meine Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern und vertiefen, lege ich grossen Wert auf beruflichen Weiterbildungen und evidenzbasierte Anwendungen. In diesem Sinne habe ich bereits verschiedene Weiterbildungen absolviert: medizinische Trainingstherapie SVGS, Morbus Parkinson, Kinesio Taping, Manuelle Therapie nach Kaltenborn- Evjenth Konzept GAMT und bin aktuell am CAS Klinische Expertise in muskuloskelettaler Physiotherapie ZHAW dran.

Unterstützung von Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen, Verbesserung und Erhaltung der körperlichen Mobilität mit grösstmöglicher Selbständigkeit und Ihr individuelles Wohlbefinden und damit verbundene Qualität der Behandlung stehen bei mir im Fokus.

Meinen Ausgleich finde ich in der Natur, beim Joggen und Lesen, sowie mit Familie und Freunde

Sprachen: Deutsch, Serbisch, Englisch


Nathalie Zwickl

Physiotherapeutin MSc / Team City

Seit meiner Jugend wusste ich, dass meine zukünftige Karriere mit der Bereitstellung von Hilfe für Menschen zu tun hat. Dieses Ziel habe ich durch ein Studium der Physiotherapie (BSc. an der SUPSI) erreicht. Der Kontakt zu Menschen und die Fähigkeit sie in die Lage zu versetzen, ihre Bewegungsziele zu erreichen motiviert mich sehr.

Nach meinem Diplom habe ich ein Jahr in der Universitätsklinik Balgrist gearbeitet und mein Masterstudium (MSc. an der ZHAW) gestartet. Während des Studiums hatte ich die Gelegenheit, mich 2016 dem sympathischen Team von PhysioZuerichCity anzuschließen und das Studium erfolgreich abzuschliessen. Durch physiotherapeutische volunteer Einsätze in Afrika und Südamerika habe ich neue Kulturen kennengelernt und unsere Medizinische Versorgung schätzen gelernt. Zu meinem Portfolio zähle ich mein akademisches Wissen: MSc in Physiotherapie mit den Fachgebieten; Neurologie, Manual Therapie und Cardio / Pulmonal Therapie, meine Berufserfahrung und auch Zertifizierungen in Schwindel, Kiefer und Dry-Needling. Zusätzlich bin ich sehr engagiert mit dem Myosuit.

Ich freue mich, Sie kennenzulernen und Ihnen dabei zu helfen, sich so gut wie möglich wieder zu bewegen.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch



Astrid Nordström

Physiotherapeutin BSc / Team City

Im Jahr 2006 habe ich in meinem zweiten Heimatland Schweden mein Physiotherapiestudium an der Luleå Tekniska Universitet abgeschlossen. Danach studierte ich ein Jahr Sportmedizin. Zurück in der Schweiz, war ich acht Jahre in einer Privatpraxis im Kanton Aargau tätig, wo ich Patienten aus verschiedenen medizinischen Fachbereichen und jeglichen Alters behandelt habe.

Seit Dezember 2016 bin ich im PhysioZürichCity-Team dabei. In dieser Zeit habe ich mich auf Schwindel und Gleichgewichtsprobleme, sowie Kieferbehandlungen spezialisiert. Meine grosse Leidenschaft ist die Kieferphysiotherapie. Vielen Patienten denen nicht bewusst ist, dass ihre Symptome vom Kiefergelenk herrühren, konnte ich schon helfen.

Stets meinem Motto «Körperliche Fitness ist die erste Voraussetzung für Glück.» (J. Pilates) treu, freue ich mich, einen Beitrag für eine bessere Zukunft unserer Patienten zu leisten.

Sprachen: Deutsch, Schwedisch, Englisch

Dimitri Batavier

Physiotherapeut MSc / Team City

Seit 2020 arbeite ich in der PhysioZürichCity. Meine Spezialgebiete sind Orthopädie und Sportphysiotherapie.

 

Bevor ich bei PhysioZürichCity startete arbeitete ich bei verschiedenen multidisziplinären Praxen in Belgien und in der Schweiz. Früher war ich im Skisport auf Nationalem Niveau aktiv. Heute übe ich diese Passion noch als brevetierter Skilehrer aus und gebe mit Leidenschaft Skiunterricht während der Skisaison.

Ich finde es wichtig um mit Weiterbildungen dran zu bleiben, damit ich Patienten optimal weiterhelfen kann. Deshalb habe ich einen Master in allgemeiner Physiotherapie mit dem Spezialgebiet Sportphysiotherapie, an der Universität in Brussel in Belgien abgeschlossen. Ebenfalls habe ich eine Weiterbildung in Dry Needling gemacht. 

 

Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch, Niederländisch



Andreas Schäfer

Physiotherapeut FH / Team City

Nach meiner ersten Ausbildung als Polymechaniker im Jahr 2011 wusste ich genau, dass ich nochmals eine Ausbildung machen möchte und zwar einen Beruf der mir entspricht, der mich begeistert.  Mit Menschen zusammen zu arbeiten und Ihnen zu helfen. Ich folgte meinem Bauchgefühl und machte eine zweite Ausbildung als Physiotherapeut. Das war genau das was ich wollte. Der Körper und all diese Abläufe faszinieren mich.

Ich sammelte erste Berufserfahrungen in einer Sportklinik in DE. Dort war vor allem das Gebiet der Orthopädie mein Schwerpunkt, ein Gebiet das mir sehr liegt.

Ich bildete mich weiter als Faszien Therapeut nach der FDM Methode, sowie in der Manuellen Lymphdrainage. Meine Sporterfahrungen im Kampfsportbereich mit Kickboxen und beim Klettern sowie Fussballspielen halfen mir sehr, den Pat. optimal zu betreuen. Im Jahr 2017 ging ich in die Schweiz und dort startete ich mit der Ausbildung zum Manual Therapeuten bei der International Academy of Orthopedic Medicine. Dort habe ich mein Wissen nochmals deutlich vertieft. Im Jahr 2020 beendete ich mit Erfolg meine Ausbildung zum Manual Therapeut. Zusätzlich absolvierte ich noch eine Weiterbildung im Bereich Dry Neeling.

Mir persönlich ist es wichtig, jeden Pat. individuell zu behandeln und auf seine Wünsche einzugehen. Es ist wichtig mit dem Pat. gemeinsam als Team zum gewünschten Ziel zu kommen. Dafür bin ich maximal Flexibel und versuche mein bestmögliches.

Ich freue mich, Sie in der Therapie begrüssen zu dürfen

Sprachen: Deutsch, Englisch

Catalina Müller

Physiotherapeutin FH / Team Schwamendingen

Geboren und aufgewachsen in Kolumbien, absolvierte ich mein Studium als Physiotherapeutin im Jahr 2004 . 

Ich habe mehrere Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Praxen in Kolumbien und in der Schweiz gesammelt und seit Oktober 2019 arbeite ich wieder bei der PhysioZürichCity in Schwamendingen.  

Spezialgebiete: Allgemein Physiotherapie, Manuelle Top30 Triggerpunkt-Therapie, Pilates Training, Medizinische Trainingstherapie, Schwindel und Gleichgewichtsprobleme, Easy-Taping und Beckenbodentherapie. Zusätzlich bin ich ausgebildete PilatesCare Reha-Trainerin und Zumba Fitness Instruktorin.

Ich übe meinen Beruf mit Leidenschaft aus und freue mich wenn ich ein motivierender Faktor sein kann auf ihrem Weg zu Beschwerdefreiheit und mehr Gesundheit.


Sprachen: Deutsch und Spanisch.



Jacqueline Lof

Physiotherapeutin BSc / Team Schwamendingen

Mein Name ist Jacqueline und ich bin aus den Niederlanden. Mein Physiotherapie Studium machte ich in Amsterdam. Die drei Jahre danach arbeitete ich in verschiedenen Praxen. Dabei  habe ich von Sportverletzungen bis zur Schulterprothese eine grosse Vielfalt an Beschwerden behandeln können.

Während vier Jahren habe ich eng mit zwei Fussballclubs zusammengearbeitet und gleichzeitig mehrere sportspezifische Weiterbildungen gemacht. Mein Interesse liegt im Moment bei Schulter-Nacken, Hand und Fuss- Problematiken. 

Gegenwärtig bin ich mit dem Master Studiengang in manueller Therapie in Utrecht dran.

 

Bis bald!


Sprachen: Deutsch, Englisch, Niederländisch


Thomas Lipp

Physiotherapeut BSc / Team Schwamendingen

Nach Abschluss meines Studiums in Physiotherapie BSc an der ZHAW in Winterthur 2013 habe ich über sieben Jahre im Kantonsspital Frauenfeld gearbeitet. In diesem sehr vielseitigen Umfeld habe ich Krankheitsbilder aus unterschiedlichen Bereichen behandelt. Stationär war dies vor allem auf der Chirurgie/Urologie, Orthopädie und Medizin. Im ambulanten Bereich habe ich mich einerseits auf muskuloskelettale Beschwerden spezialisiert und andererseits mit viel Herzblut die ambulante pulmonale Rehabilitation geleitet.

Ständige Weiterbildung ist für qualitativ hochstehende und evidenzbasierte Physiotherapie unerlässlich. Meine Schwerpunkte sind Manuelle Therapie nach Maitland, Triggerpunktbehandlung, Kinesiotaping und pulmonale Rehabilitation. In nächster Zeit werde ich eine Weiterbildung in Sportphysiotherapie beginnen.

Mit meinem vielseitigen Wissen und meiner Erfahrung möchte ich mit Ihnen eine optimale und auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte Therapie zusammenstellen. 

Ich freue mich, Sie in der Praxis zu begrüssen. 

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch


Maoli Sheikh

Physiotherapeut FH / Team Schwamendingen

Ich schloss meine Ausbildung 2016 in Deutschland ab und absolvierte im Anschluss noch folgende Weiterbildungen:

Manuelle Lymphdrainage und Ödemtherapie sowie medizinisches Training am Gerät (MTT).

In Deutschland konnte ich Erfahrungen in Praxen mit verschiedenen Schwerpunkten sammeln, darunter Geriatrie, Sportphysiotherapie und Orthopädie.

Ich freue mich Ihnen auf dem Weg der Genesung zur Seite zu stehen.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch



Tessa Camminga

Physiotherapeutin BSc / Team Schwamendingen

Hallo mein Name ist Tessa. Ich komme aus den Niederlanden und habe da auch mein Studium gemacht. Anschliessend habe ich in verschiedenen Praxen in den Niederlanden und in Deutschland Erfahrungen gesammelt.

In 2018 habe ich mit dem vierjährigen Osteopathie Studium begonnen. Als Ostepath lernt man körperliche Beschwerden mit einem breiten Blick anzuschauen. Dabei wird der Bewegungsapparat das Organsystem und das Craniosakrale System mit einbezogen.

Ich interessiere mich sehr für Nackenbeschwerden und Kopfschmerzen sowie unerklärliche - und psychosomatische Beschwerden.

Als Therapeutin bin ich zugänglich, persönlich involviert und präzise. Mir ist es wichtig, in Zusammenarbeit mit der/dem Patientin/en, für eine optimale Behandlung zu sorgen.

Ich freue mich sehr, Sie in der Praxis begrüssen zu dürfen!


Sprachen: Deutsch, Englisch, Niederländisch


Ann Goldmann

Empfang Administration / Team City

Nach meiner Ausbildung als Kauffrau im Industriesektor wünschte ich mir einen Einstieg in den medizinischen Bereich.
Deshalb entschied ich mich die Weiterbildung als medizinische Sekretärin zu beginnen, welche ich jetzt begleitend mache.

Ich interessiere mich sehr für die Gesundheitsbranche und schätze vor allem den Menschenkontakt.

Ich freue mich Sie in unserer Praxis in Zürich begrüssen zu dürfen.

Sprachen: Deutsch und Englisch



Serafina Neubert

Empfang Administration / Team City und Schwamendingen

Nach meiner Ausbildung zur Fachfrau Gesundheit und Arbeit in der Spitex habe ich mich dazu entschlossen, die Weiterbildung zur Arzt und Spitalsekretärin anzutreten. Da zu einer reibungslosen Gesundheitsversorgung nicht nur die aktive Pflege gehört sondern auch eine ausgeklügelte Administration, hat mich die Ausbildung besonders interessiert. Ich freue mich Sie in Schwamendingen begrüssen zu dürfen.

Sprachen: Deutsch, Englisch und Italienisch


Akulina Müller

Empfang Administration / Team Schwamendingen

Nach einigen Jahren bei der kantonalen Verwaltung, habe ich mich für die Weiterbildung zur Arzt- und Spitalsekretärin entschlossen.

Bei PhysioZürichCity darf ich Erfahrungen in einem neuen Berufsfeld sammeln und freue mich insbesondere auf den Austausch mit den Patienten.

Ich freue mich Sie in unserer Praxis in Schwamendingen begrüssen zu dürfen!


Sprachen: Deutsch, Englisch, Schwedisch


Darya Salauyova

Empfang Administration / Team City und Schwamendingen

Grüezi mein Name ist Darya Salauyova. 

Seit meiner Kindheit wusste ich genau, dass ich später im Gesundheitswesen arbeiten möchte. Ich sah mich damals schon in Medizin, Pflege & Gesundheit, um den Menschen zu helfen und zur Seite zu stehen. Während meiner Schullaufbahn absolvierte ich mehrere Praktika im Sozialbereich: Im Spital sowie in einer Seniorenresidenz.

Nach Abschluss der Lehre, Kauffrau im Gesundheitswesen ist es mein Wunsch mich zur Arzt-und Spitalsekretärin weiterzubilden. Es freut mich sehr, dass ich die Ausbildung schon im September 2021 hier in Zürich beginnen kann. Und natürlich darauf Sie in unserer Praxis in Zürich und in Schwamendingen begrüssen zu dürfen!

Sprachen: Deutsch, Englisch, Russisch