Hanneke Roson-Veldman

Physiotherapeutin BSc

Praxisinhaberin

Geboren und aufgewachsen in den Niederlanden, absolvierte ich mein Studium als Physiotherapeutin im Jahr 2002. Nach mehreren Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Praxen in den Niederlanden, Deutschland und in der Schweiz, gründete ich die PhysioZürichCity im Januar 2015 im Herzen von Zürich.

Ich bildete mich weiter als Sportphysiotherapeutin CAS und behandle sehr gerne Sportverletzungen. 

Andere Weiterbildungen die ich machte sind: Dry Needling & Triggerpunkttherapie, Schwindel und Gleichgewichtsprobleme, Spiraldynamik und Skoliosebehandlung. Zusätzlich bin ich ausgebildete Pilates Trainerin.

Mit Leidenschaft bin ich Physiotherapeutin und liebe es, Menschen aus allen Altersstufen zu betreuen und motivieren auf Ihrem Weg in die Gesundheit!

Sprachen: Deutsch, Niederländisch, Englisch


Philipp Roson

Geschäftsführer
Fitnesstrainer


Nach abgeschlossener Ausbildung als Maschinenmechaniker, bildete ich mich Kaufmännisch weiter. 9 Jahre später suchte ich in der Sozialen Arbeit eine neue Herausforderung und begann in einer Geschützten Werkstatt mit der Ausbildung zum Arbeitsagogen HF. In den letzten 5 Jahren konnte ich dann in der Arbeitsintegration der Stadt Zürich Erfahrungen im Führen und Anleiten von einem schnell wechselnden Arbeitsteam sammeln.

Ab Januar 2015 konnte ich mit meiner Frau zusammen die Praxis in der City aufbauen. Über meine neue Tätigkeit als Geschäftsführer freue ich mich sehr. 2017 ist mit der zweiten Praxis in Schwamendingen ein Physiozentrum entstanden, wo wir auf höchstem Niveau Physiotherapie anbieten und fast alle Bereiche der Physiotherapie mit hoher Kompetenz abdecken.

Sprachen: Deutsch, Niederländisch, Englisch

Jelena Blagojevic

Physiotherapeutin FH

Ich habe meinen Physiotherapie-Abschluss an der Medizinischen Hochschule in Belgrad, Serbien, gemacht. Danach war ich tätig bei einer renommierten, spezialisierten Rehabilitationsklinik, welche ihre Wurzeln im Jahr 1858 hat. Diese Klinik arbeitete mit ähnlichen Instituten aus Deutschland, Frankreich und Slowenien zusammen.

Als Physiotherapeutin arbeitete ich im orthopädischen, neurologischen und rheumatologischen Bereich und durfte nicht nur bei Erwachsenen, sondern auch bei Kindern verschiedenster Altersklassen, zur Verbesserung oder Erhaltung der körperlichen Mobilität und grösstmöglichen Selbständigkeit beitragen.


Sprachen: Deutsch, Serbisch


Stefan Ritter

Physiotherapeut FH

Meine Ausbildung habe ich 2010 an der Schule für Physiotherapie in Schinznach- Bad abgeschlossen. Nach vier Jahren am Kantonsspital in Aarau arbeitete ich ein Jahr in einer Privatpraxis im Engadin.

Während meiner bisherigen Tätigkeit konnte ich Berufserfahrung in den Fachgebieten Orthopädie, Chirurgie, Rheumatologie sowie Neurologie sammeln. Nach dem Abschluss der Grundausbildung habe ich mich in den Bereichen der Manuellen Therapie nach Maitland, dem Kinesio Taping sowie der Atemtherapie weitergebildet.


Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch


Daniela Deselaers

Physiotherapeutin BSc

Mein Physiotherapiestudium an der Hogeschool Zuyd (NL) habe ich 2003 abgeschlossen. Seither arbeitete ich in verschiedenen Praxen in Aachen (D) und seit 2009 in Zürich. Seit Juli 2016 gehöre ich zum Team PhysioZürich City.

In meiner bisherigen Tätigkeit als Physiotherapeutin konnte ich Erfahrung in vielen Fachbereichen sammeln da ich Patienten aus fast allen Fachbereichen behandelt habe. Durch verschiedene Weiterbildungen, wie z.B. manuelle Therapie OMT, Sportphysiotherapie CAS und Kinesiotaping, habe ich mein Fachwissen regelmässig erweitert und verbessert

Ich freue mich auch hier die Patienten nach meinem Motto “Dem Körper helfen sich selbst zu heilen” zu betreuen.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Niederländisch

Nathalie Zwickl

Physiotherapeutin BSc

Ich habe meine Ausbildung an der SUPSI Landquart 2015 abgeschlossen. Während meiner Ausbildung habe ich an verschiedenen Orten Praktische Erfahrungen gesammelt, darunter in Barcelona und in Delémont.  Nach meiner Ausbildung habe ich in Kolumbien als Physiotherapeutin bei einem Hilfsprojekt gearbeitet. Zurück in der Schweiz habe ich im Universitätsspital Balgrist Zürich gearbeitet und arbeite seit Oktober 2016 bei der PhysioZürichCity.

Neben der Arbeit bilde ich mich weiter mit dem Master of Science Allgemeine Physiotherapie um meine Therapie mit dem bestmöglichen wissen zu ergänzen.  

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch



Astrid Nordström

Physiotherapeutin BSc

Im Jahr 2006 habe ich in meinem zweiten Heimatland Schweden mein Physiotherapiestudium an der Luleå Tekniska Universitet abgeschlossen. Danach studierte ich ein Jahr Sportmedizin. Zurück in der Schweiz, war ich acht Jahre in einer Privatpraxis im Kanton Aargau tätig, wo ich Patienten aus verschiedenen medizinischen Fachbereichen und jeglichen Alters behandelt habe.


Seit Dezember 2016 bin ich im PhysioZürichCity-Team dabei. Stets meinem Motto «Körperliche Fitness ist die erste Voraussetzung für Glück.» (J. Pilates) treu, freue ich mich, einen Beitrag für eine bessere Zukunft unserer Patienten zu leisten.

Sprachen: Deutsch, Schwedisch, Englisch

Linda Spirig

Office
Fitnesstrainerin

Als Kind liebte ich es schon aktiv zu sein, niemals aufzugeben und vorwärts zu schauen…

Als gelernte Dentalassistentin und aktive Team-Sportlerin lernte ich im Jugendalter den sozialen Umgang mit verschiedenen Menschen welcher mich stetig bereichert.

Schon immer habe ich das Bedürfnis unterstützend zu sein und Menschen zu ihrem möglichen Wohlbefinden zu bringen. So kam es, dass ich als Drehscheibe (Sekretariat und Training) in einer Physiotherapie einer Klinik in Zürich arbeitete.

Um mein breites Wissen in der Physiotherapie wie im Trainerbereich zu vertiefen und aktiv einfliessen zu lassen erarbeitete ich mir das Diplom zur Fitnesstrainerin.

Es freut mich sehr unser Team mit meinem Wissen und meiner frohen Natur unterstützen zu dürfen.

Erfolg hat drei Buchstaben- TUN!!

Sprachen: Deutsch, Englisch


Margaux Nicollaud

Physiotherapeutin MSc

Nach einem 4-jährigen Studiengang an der Freien katholischen Universität von Louvain, Belgien, erhielt ich den Master of Science-Titel mit meiner Arbeit über TMD (Temporomandibuläre Dysfunktion). 

Aufgewachsen in Frankreich, mit Schweizer Staatsangehörigkeit, zog ich in 2016 nach Zürich. Dort habe ich meine erste Arbeitsstelle als Physiotherapeutin angefangen.
Seit September 2017 gehöre ich zum Team der PhysioZürichCity. 

Weiterbildungen machte ich in Manueller Therapie (Mulligan) und Temporomandibuläre Dysfunktion (TMD).

Mein Motto ist: Take control!


Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch

Maarten Nikolaas Janse

Physiotherapeut BSc
Sports and Movement BSc

Schon mein ganzes Leben hatte ich grosses Interesse an Sport, Bewegung und am sozialen Umgang mit Menschen. Angefangen als ausgebildeter Fitnesstrainer, habe ich mein Wissen und Fähigkeiten mit meinem Bachelor in Sport und Bewegung vertieft. Meine grosse Freude ist mein Bachelor-Abschluss in Physiotherapie in den Niederlanden in Juli 2017. 
Meine bisherige Berufserfahrung sammelte ich als Fitnesstrainer, Trainer von Kampfsportler, Kursleiter und Physiotherapie bei COPD-Patienten. Ebenfalls arbeitete ich als Physiotherapeut in einer Praxis in Deutschland.
Meine Interesse für die Zukunft liegt unter anderem in der Psychosomatik.


Ich lebe nach dem Motto `mens sana in corpore sano`: ein gesunder Geist in einem gesunden Körper.


Ich freue mich sehr Ihnen helfen zu können!

Sprachen: Deutsch, Niederländisch, Englisch

Milena Tommasini

Praktikantin Vorpraktikum zu Physiotherapie Studium
Fachmittelschule

Willkommen Milena bei uns im Team der PhysioZürichCity.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

Jeanette Lörtscher

Physiotherapeutin FH
Sportphysiotherapeutin ESP

Nach meinem Abschluss 2009 am Universitätsspital Zürich habe ich mehrere Jahre in der Universitätsklinik Balgrist auf der Neurologie gearbeitet. Ganganalyse, Atemtherapie und Einführungen in die medizinische Trainingstherapie waren meine Spezialgebiete.

In der Ausbildung zur Sportphysiotherapeutin ESP habe ich gelernt, Patienten gemäss den Wundheilungsphasen zu betreuen, sodass die verletzte Körperstruktur im Alltag und Sport wieder ausreichend belastbar ist.

Vor meinem Beginn in der PhysioZürichCity im 2018 arbeitete ich in einer Physiotherapie Praxis in der Stadt Zürich.
Meine Behandlungsschwerpunkte waren Orthopädie, Sportphysiotherapie, manuelle Therapie und Lymphdrainage.

Der menschliche Körper ist komplex und individuell. Die Herausforderung, genau hinzuschauen, zu therapieren und damit die Lebensqualität zu steigern, motiviert mich jeden Tag wieder aufs Neue.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch

Tjade Tieltjes

Physiotherapeut BSc


Willkommen Tjade in unserem Team!

Sprachen:  Deutsch, Niederländisch, Englisch